Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.
1. Zimmer 1   0
2. Zimmer 1   0
3. Zimmer 1   0

Einfach Hotelbird

Wir zeigen Ihnen, wie Sie ganz einfach von überall online einchecken können.

Warum mit Hotelbird einchecken?

  • Kontaktloser, hygienischer, Digitaler Check-in von wo auch immer
  • Keine Wartezeiten an der Rezeption 
  • Mit wenigen Klicks schnell eingecheckt
  • Ihre persönliche Daten werden richtig und sicher übermittelt
  • Kein lästiges handschriftliches Ausfüllen von Formularen
  • Die Hotelbird App macht aus Ihrem Smartphone den Zimmerschlüssel
  • Weitere Services wie Payment, Check-out und Hotelinformationen

Worüber möchten Sie einchecken?

 

Web Check-in:

1. Check-in Einladung

Am Anreisetag erhalten Sie von uns eine Einladung zum Online Check-In. Klicken Sie dort auf „Jetzt einchecken“ oder geben Sie in die Adresszeile Ihres Browsers einfach guest.hotelbird.com/ ein.

2. Reservierung aufrufen

Wählen Sie ihr Hotel aus und geben Sie Ihren Namen und Ihre Reservierungsnummer an und klicken Sie auf „Buchung finden”. 
Sie sehen dann eine Übersicht Ihrer Reservierung. Klicken Sie dort bitte auf „Einchecken”.

3. Persönliche Daten eingeben

Geben Sie ihre persönlichen Daten sowie Ihre Zahlungsdaten ein. Die Daten werden vom Hotel benötigt, um den gesetzlich vorgeschriebenen Meldeschein ausstellen zu können. Ihre Daten sind absolut sicher – die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

4. Check-in Pass erhalten

Sie erhalten von uns eine E-Mail mit Ihrem Check-In Pass. Damit erhalten Sie bei Anreise Ihren Zimmerschlüssel.

5. Zimmerschlüssel erhalten

In der Hotellobby finden Sie unser Hotelbird Terminal. Scannen Sie dort Ihren Check-In Pass, um Ihren Zimmerschlüssel zu erstellen.

App Check-in:

1. Check-in Einladung

Am Anreisetag erhalten Sie von uns eine Einladung zum Online Check-In. Dort finden Sie auch einen Link zum Download der Hotelbird App. Alternativ finden Sie die App im AppStore oder auf GooglePlay.

2. Reservierung aufrufen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse in der Hotelbird App oder loggen Sie sich ein, wenn Sie bereits ein Konto haben. Um Ihre Buchung hinzuzufügen, klicken Sie auf dem Home Bildschirm der Hotelbird App auf „Existierende Buchung hinzufügen“. Wählen Sie ihr Hotel aus und geben Sie Ihren Namen und Ihre Reservierungsnummer an und klicken Sie auf „Buchung finden“. Wenn Sie in der App bereits registriert sind und Ihre E-Mail Adresse bei der Buchung angegeben haben, erscheint Ihre Buchung automatisch in der App.

3. Persönliche Daten eingeben

Geben Sie ihre persönlichen Daten sowie Ihre Zahlungsdaten ein. Die Daten werden in Ihrem persönlichen Profil gespeichert und müssen bei der nächsten Buchung nicht wieder eingegeben werden. Die Daten werden vom Hotel benötigt, um den gesetzlich vorgeschriebenen Meldeschein ausstellen zu können. Ihre Daten sind absolut sicher – die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

4. Check-in Pass erhalten

Sie erhalten von uns eine E-Mail mit Ihrem Check-In Pass. Damit erhalten Sie bei Anreise Ihren Zimmerschlüssel. Viele Hotels bieten bereits heute einen digitalen Zimmerschlüssel an. Wenn Ihr Hotel diesen Service anbietet, erhalten Sie Ihren Zimmerschlüssel am Anreisetag auf Ihr Handy.

5. Zimmerschlüssel erhalten

In der Hotellobby finden Sie unser Hotelbird Terminal. Scannen Sie dort Ihren Check-in Pass, um den Zimmerschlüssel zu generieren.

Terminal Check-in:

1. Terminal in der Lobby

In der Lobby Ihres Hotels finden sie den Hotelbird Terminal.

2. Reservierung aufrufen

Geben Sie Ihren Nachnamen ein und wählen Sie Ihre Reservierung aus.

3. Persönliche Daten eingeben

Geben Sie Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Zahlungsdaten ein. Die Daten werden vom Hotel benötigt, um den gesetzlich vorgeschriebenen Meldeschein ausstellen zu können. Ihre Daten sind absolut sicher – die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

4. Zimmerschlüssel erhalten

Nach Eingabe aller Daten folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und legen eine Karte auf den Codierer, um Ihren Zimmerschlüssel zu generieren.

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Homburger Landstr. 4

60389 Frankfurt

Telefon:    +49 (0) 69 768064-0
Telefax:    +49 (0) 69 768064-555
Mail: info.frankfurt@ibhotels.de

Einstellungen zur Privatsphäre