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Unsere Pressemitteilungen

Neuer Küchenchef und Operations-Manager F&B verstärken das Team
Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt am Main begrüßt zwei neue Mitarbeiter im Team: Küchenchef Maximilien Meiß und Food & Beverage Manager Markus Raven.

Frankfurt, 1. Juli 2023. Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt am Main begrüßt zwei neue Mitarbeiter im Team: Küchenchef Maximilien Maiß und Operations-Manager F&B Markus Raven. „Ich freue mich, dass beide Mitarbeiter ein erhebliches Maß an Service- und Kundenorientierung mitbringen und hochmotiviert mit neuen Ideen ihre Arbeit im Hotel begonnen haben. Denn um im Wettbewerb zu bleiben, benötigen wir stets geschultes und motiviertes Personal. Dazu gehört auch die ständige Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Das heißt, alle Mitarbeiter sind stets serviceorientiert trainiert, energiegeladen und agieren erfolgreich auf Platz Eins im Sinne unserer Gäste und Kooperationspartner", sagt Hoteldirektor Michael Mauersberger über die Verpflichtung der neuen Mitarbeiter.

Mit dem erfahrenen Koch Maximilian Maiß verstärkt das Hotel sein kulinarisches Angebot und setzt dabei auf frische und regionale Zutaten. Maiß arbeitete zuvor in renommierten Hotels und Restaurants in Deutschland und trägt jetzt die Verantwortung für die Küche des Hotels. Dabei legt er besonderen Wert auf eine abwechslungsreiche Speisekarte, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Von vegetarischen Gerichten bis hin zu Fleisch- und Fischspezialitäten ist für jeden Gast etwas dabei.

Markus Raven ist der neue Operations-Manager F&B im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte. Auch er bringt viel Erfahrung im gastronomischen Bereich mit. Raven ist verantwortlich für die Organisation, Planung, Logistik und Durchführung des Bereichs „Food and Beverage“. Dazu gehören die Planung der Budgets und Maßnahmen zur Einhaltung, das Kreieren von Konzepten für die Bar, das Restaurant, für den Etagenservice und für diverse Veranstaltungen und Bankette. Ebenso gehören die Überwachung der vorgegebenen und vereinbarten Standards im Bereich der Serviceleistungen und die Einhaltung der betrieblich vorgeschriebenen Prozeduren durch die Angestellten.

Das zentral gelegene Vier-Sterne Hotel setzt mit den Einstellungen von Markus Raven und Maximilian Meiß ein Zeichen für Qualität und Service. Das Team des Hotels freut sich darauf, seinen Gästen in Zukunft noch bessere kulinarische Erlebnisse und noch exklusiveren Service bieten zu können.

KÄS-SOMMERBÜHNE im Bier- und Apfelweinlokal Friedberger Warte 

Open-Air-Event-Reihe für lange, heiße Sommernächte startet am 10. Juli

Viele angesagte, bekannte und beliebte Künstler unterhalten die Besucher bei geselligem Beisammensein mit Schnitzel, Bier und Apfelwein auch in diesem Sommer. Sieben unvergleichliche Abende der KÄS SOMMERBÜHNE werden in der Friedberger Warte in Frankfurt am Main geboten, die alle Besucher zum Lachen, Nachdenken und Staunen bringen werden.

Frankfurt, 28.06.2023 Die imposante Welt des Kabaretts unter freiem Himmel können Frankfurter und Gäste von überallher jeweils am Montag, um 19.30 Uhr, zwischen dem 10. Juli und dem 4. September 2023 im urigen Open-Air-Ambiente des Bier- und Apfelweinlokals „Friedberger Warte“ erleben. Viele angesagte, bekannte und beliebte Künstler unterhalten die Besucher bei geselligem Beisammensein mit Schnitzel, Bier und Apfelwein auch in diesem Sommer. Sieben unvergleichliche Abende werden in der Friedberger Warte in Frankfurt am Main geboten, die alle Besucher zum Lachen, Nachdenken und Staunen bringen werden. Veranstalter der beliebten Open-Air-Veranstaltungsreihe  ist die KÄS Frankfurt, die bereits seit Jahren das Publikum begeistert und dieses Mal inmitten des urigen Ambientes des Bier- und Apfelweinlokals „Friedberger Warte“ können die Auftritte bekannter und beliebter Comedians hautnah erlebt werden. Garantiert werden Abende voller humoristischer Pointen, scharfsinniger Kritik und intelligenter Unterhaltung. Dieses Genre des Kabaretts in Kombination mit dem einzigartigen Charme der KÄS Sommerbühne verspricht großartige Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Die Sommerbühne startet am 10. Juli mit dem gefragten Kabarettist/Comedian Stephan Bauer unter dem Motto "Ehepaare kommen in den Himmel - in der Hölle waren sie schon", am 17. Juli fasziniert Chin Meyer spitzfindig und nachdenklich seine Gäste mit  "Grüne Kohle!", Comedian Bodo Bach begrüßt am 24. Juli die Gäste mit zahlreichen humorvollen Pointen,  am 31. Juli wird der Abend mit „Wunder, Wahnsinn, Weltniveau“ so richtig magisch mit dem aus Frankfurt stammenden Monsieur Brezelberger, am 7. August können sich alle Gäste auf den scharfsinnigen Kabarettisten Daniel Helfrich unter dem Motto „Trennkost ist kein Abschiedsessen“ freuen, Heinrich del Core begeistert am 21. August mit seinem irrwitzig neuen Programm "Glück g'habt" die Gäste und grandios, ignorant und komplett halbwissend enden die Sommernächte am 4. September mit dem bekannten Kabarettisten Rolf Miller unter dem Titel „Wenn nicht wann, dann jetzt!“.



Auszeichnung für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln – Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte erhält „DEHOGA Umweltcheck“ in Gold

Der Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte erhielt den „DEHOGA Umweltcheck“ in Gold. Die Auszeichnung nahmen Hoteldirektor Michael Mauersberger und Marketingmitarbeiterin Jessica Schulze von Marc Kautz, Präsident DEHOGA Frankfurt am Main entgegen. Die Investitionen der letzten Jahre im Bereich Umwelt- und Klimaschutz sieht man bestätigt. Praktizierter Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg schließen sich nicht aus.

Frankfurt, 13.06.2023. Der Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte erhielt den „DEHOGA Umweltcheck“ in Gold. Die Auszeichnung nahm Hoteldirektor Michael Mauersberger von Marc Kautz, Präsident DEHOGA Frankfurt am Main entgegen. Die Investitionen der letzten Jahre im Bereich Umwelt- und Klimaschutz sieht man bestätigt. Praktizierter Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg schließen sich nicht aus. 

„Nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln sind inzwischen unverzichtbarer Teil einer professionellen Betriebsführung. Deshalb stellen wir uns als Hotelbetrieb der Verantwortung und haben uns am „DEHOGA Umweltcheck“ erfolgreich beteiligt. Mit dem heutigen Tage halten wir nun die Auszeichnung in Gold in unseren Händen und sind sehr stolz darauf!“, so Hoteldirektor Michael Mauersberger.

Teilnehmer des „DEHOGA Umweltchecks“ müssen sich einer kritischen Überprüfung der Bereiche Energie- und Wasserverbrauch, Abfallaufkommen bzw. Restmüll und Lebensmittel, wie beispielsweise der regionale Einkauf, unterziehen. Für jede der vier Kategorien sind differenzierte Grenzwerte und Anforderungen für die Auszeichnungsstufen Bronze, Silber und Gold festgelegt. Dabei werden die individuellen Besonderheiten der Betriebe umfassend berücksichtigt. 

„Für unsere Gäste im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ist dies u.a. spürbar in den Zimmern und auch in der Küche, in der vorrangig ausgewählte Produkte aus der Region zu kulinarischen, saisonalen Kreationen verarbeitet werden", erklärt Michael Mauersberger.

Hintergrund „DEHOGA Umweltcheck“:

Der „DEHOGA Umweltcheck“ ist die Fortsetzung der gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium 2006 gestarteten Energiekampagne Gastgewerbe des DEHOGA Bundesverbandes, an der sich zwischenzeitlich fast 6.000 gastgewerbliche 
 Unternehmer beteiligen. Der „DEHOGA Umweltcheck“ wurde für die spezifischen Anforderungen des Gastgewerbes und seiner vorranging klein- und mittelständisch geprägten Betriebe konzipiert. Neben seiner Branchenrelevanz und Praxisnähe ermöglicht er eine faire und transparente Vergleichbarkeit der teilnehmenden Betriebe. 

Alle mit dem „DEHOGA Umweltcheck“ ausgezeichneten Betriebe werden auf der Internetseite unter www.dehoga-umweltcheck.de veröffentlicht. Dort finden sich auch alle weiteren detaillierten Informationen zum „DEHOGA Umweltcheck“.

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte Weihnachts-Presse-Lunch

+ einzigartiges Vietnam-Projekt: Drei Azubis aus Vietnam 

+ Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte beliefert Frankfurter Kinder mit Mittagessen

+ Zukunftsstrategien 


Frankfurt am Main, 9. Dezember 2022. Hoteldirektor Michael Mauersberger lud erstmals nach der Pandemie wieder zum Weihnachts-Presse-Lunch in das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ein. 

Vietnamprojekt gegen den Fachkräftemangel in Deutschland

Eine externe Rekruterin hat in Vietnam drei Vietnamesen im Alter zwischen 19 und 30 Jahren für eine Ausbildung rekrutiert. Die zukünftigen Auszubildenden erhalten eine Kochausbildung. In Vietnam haben sie bereits einen Sprachkurs bis B1 absolviert. Die drei Vietnamesen befinden sich bereits in Deutschland und absolvieren bis zum Ausbildungsstart als Köche im März 2023 einen weiteren Deutschkurs, um das B2-Zertifikat zu erhalten. Der Internationale Bund wird die drei Auszubildenden weiterhin für sechs Monate betreuen, um das Ankommen und Einleben in Frankfurt zu erleichtern. Weitere Projektpartner sind neben dem Best Western Premier IB Hotel Hotel Friedberger Warte der IB Mitte gGmbH Region Sachsen und der IB Südwest gGmbH.

Mit Kitacatering: Die Dippegugger, IB Catering Frankfurt am Main, wird auf Nachhaltigkeit gesetzt

Entstanden ist die Idee des Kitacaterings im Lockdown. Seit September 2021 werden Mittagessen an die Frankfurter Kitas Zauberwiese, New Betts, Westside Towers und an die Kifaz Griesheim geliefert. „Aktuell liefern wir an ca. 350 Kinder Mittagessen. Ab März kommen zwei weitere Lieferungen dazu mit insgesamt 150 Essen“, so Hoteldirektor Michael Mauersberger, dem diese Lieferung als Familienvater besonders am Herzen liegen. Den Kitas stehen täglich zwei Warmgerichte zur Auswahl. Ausgewählt werden können unter zwei Menülinien: eine komplett vegetarische und eine mit Fleisch, Fisch und Geflügel. Dazu gibt es eine Salatbeilage oder einen Nachtisch. Dabei wird besonders auf gesunde Nahrung, die zudem schmackhaft ist, geachtet. Ernährungsphysiologisch minderwertige Bestandteile und Herstellweisen werden vermieden. Bevorzugt wird fettarme, eiweißreiche Vollwertkost mit frischen Zutaten. Die Speisen werden frisch zubereitet und entsprechen einem hohen Qualitätsstandard, der zusammen mit dem Ordnungsamt Frankfurt erarbeitet wurde. Die Mittagessen bestehen aus einer Hauptkomponente (fleischhaltig, fleischfrei oder Fisch), Stärkebeilagen und Vitaminbeilagen (bspw. Salat, Gemüse, Obst, Joghurt).

„Kinder liegen uns besonders am Herzen. Sie sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Deshalb setzten wir bei Lieferung auf Nachhaltigkeit. So werden alle Speisen in wieder verwendbaren Behältern geliefert. Es wird, wenn möglich, auf Verpackungen verzichtet,“ so Michael Mauersberger.

Zukunftsstrategien 

Auch die Mitarbeiter des Best Western Premier IB Hotels Friedberger Warte haben die Coronazeit genutzt, um neue Konzepte für die Zukunft zu entwickeln. „Diversifikation ist unsere Strategie, das heißt wir stellen uns breit auf, um z.B. auch für kommende Krisen gerüstet zu sein. Das Hotelangebot muss dabei modern und ansprechend sein, es ist für jeden Gasttypen etwas dabei. Die Gäste, die Service und Geselligkeit schätzen, erwartet ein breites Angebot, wie unser Bar-Restaurant-Lobby Bereich, ein Wohnzimmer mit Front-Cooking. Gäste, die wenig Kontakt haben wollen, schätzen unseren digitalen Check in und Check out sowie den Room Service, sie können ihre Lieblingsinhalte vom Smartphone auf die Zimmer-TVs streamen, was unsere Glasfaseranbindung möglich macht“, so Michael Mauersberger.

Darüber hinaus plant das Hotel einige Seniorenzimmer einzurichten, die als dauerhafter Wohnsitz für Gäste vorgesehen sind, die nicht in ein Seniorenwohnheim gehen wollen.

Zur Zukunftsstrategie des Hotels gehört es, keine Nische zu bedienen, sondern es wird Wert daraufgelegt, sich breit aufzustellen, dadurch können, ohne zu expandieren, Synergieeffekte erzielt werden.  „Wir stehen auf mehreren Standbeinen, was uns sicherer durch jede kommende Krise führen wird“, so Michael Mauersberger.

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Neuer Glanz im EntréeTagungsraum statt Klassenraum: Wir machen Schule!

Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt am Main präsentiert seinen Empfangsbereich im neuen Look. Statt klassischer Rezeption empfängt seit Kurzem einladende Wohnzimmeratmosphäre die Gäste. Nachhaltigkeit und die Ideen des Hotel-Teams standen beim Umbau im Mittelpunkt.

Frankfurt, 16. Mai 2022
Ein neues Entrée für das in Frankfurt am Main ansässige Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte. Das Aushängeschild des Hotels, der Rezeptionsbereich mit dem angeschlossenen Restaurant/Lounge Fresh Line. wurde komplett umgestaltet und strahlt mit seinem modernen Design stimmungsvolle Wohnzimmeratmosphäre aus. „Die Rezeption stammte noch aus der Anfangszeit des IB Hotels und musste nach fast 20 Jahren neu aufgestellt und den heutigen Gästeerwartungen angepasst werden. Dabei ging es darum, in unserem Hotel einen zentralen Platz zu schaffen, an dem sich die Gäste gern treffen und die Mitarbeiter begeisterte Gastgeber sind“, erläutert Hotelgeschäftsführer Michael Mauersberger die Idee hinter dem Umbau.
Aktiv mitgearbeitet hat das Team des IB Hotels. Von ihm stammt eine breite Palette an Ideen für die Neugestaltung, die von der Geschäftsführung des Hotels gesammelt und von den Designern des norddeutschen Unternehmens Deko Design als Gesamtkonzept umgesetzt wurden. Neun Tage lang haben Handwerker auf der 200 m² großen Fläche gewirkt, wobei viel Holz, Metallelemente und Leder in Naturtönen zum Einsatz kamen. Möbel in kräftigen Farben und kontrastreiche Tapeten setzen auffällige Akzente. Die Rezeption wurde der Hotelbar angeschlossen, was den Raum deutlich vergrößert. Neu sind ein Self-Check-In-Terminal und ein Getränkeshop. Aus einem ehemaligen Büro ist ein Business Center entstanden.
Eine wichtige Rolle spielte das Thema Nachhaltigkeit. Ältere Möbel wurden sorgfältig aufgearbeitet, dazu zählen nicht zuletzt der stilvolle Bartresen und die Barmöblierung. Entstanden ist eine Kombination aus neuer Designmöblierung und Re-Use- und Upcycling-Elementen, die die bunte Vielfalt des Bereichs widerspiegeln. Für den letzten Schliff sorgt das raffinierte Beleuchtungskonzept.
„Gäste und Mitarbeiter schätzen die wohnliche Stimmung und halten sich gern in der Bar-Rezeption auf“, zeigt sich Geschäftsführer Michael Mauersberger zufrieden mit dem Ergebnis.
Rund 200.000 Euro hat die Muttergesellschaft des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte, der Internationale Bund (IB), in den Umbau investiert. Der Internationale Bund ist einer der großen deutschen Dienstleister in den Bereichen der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit.

Rezeption

Kita Catering

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

IB Hotel kocht für Kitas

Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt am Main hat ein neues Geschäftsfeld aufgemacht: regionales Bio-zertifiziertes Kita Catering.

Frankfurt, 25. November 2021
Ein Hotel betritt Neuland: Das in Frankfurt am Main ansässige Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ist seit Kurzem mit dem Unternehmen „Die Dippegugger“ im Markt des Caterings von Kindertagesstätten aktiv. Aufgegriffen und ausgearbeitet wurde die Idee in den Monaten des Corona-Lockdowns. „Wir waren auf der Suche nach einem neuen Geschäftsfeld und haben uns gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft, dem Internationalen Bund, dem Thema Catering von Kindertagesstätten gewidmet. Durch den pandemiebedingten Lockdown wurden wir motiviert, neue Wege zu gehen. Auch unsere Kapazitäten wollten wir weiterhin optimal nutzen“, erläutert Hotelgeschäftsführer Michael Mauersberger den Start des neuen Angebotes.
Der Internationale Bund (IB) betreibt als einer der großen deutschen Dienstleister in den Bereichen der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit deutschlandweit zahlreiche Kindertagesstätten. Vier IB-Kitas mit rund 300 Kindern werden derzeit vom IB Hotel von Montag bis Freitag mit Mittagessen beliefert.
Für Küchenchef Kai Pfadenhauer und sein Team war die Entwicklungsphase eine besondere Herausforderung. Von der Zusammenstellung des Speiseplans bis zum benötigten Equipment musste alles von Grund auf erarbeitet werden. Kindgerecht, abwechslungsreich, frisch, gesund und schmackhaft, optisch und haptisch ansprechend sollten die Speisen sein und den empfohlenen Anteil an Nährstoffen aufweisen.
„Es war ein wenig wie bei Jugend forscht“, erinnert sich Küchenchef Kai Pfadenhauer. „Wir haben viel Zeit in die Entwicklung der Speisen investiert und monatelang getestet. Als Leitlinie dienten uns die Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).“ Darüber hinaus wurde durch die Gesellschaft für Ressourcenschutz mbh (GfRS) eine Ökozertifizierung durchgeführt, die belegt, dass für die Kita-Speisen des Hotels Bio-Produkte zum Einsatz kommen.
Als besonders wichtig stellte sich die Standzeit heraus. Dazu Kai Pfadenhauer: „Da wir die Speisen in Thermoporten zu den Kitas transportieren, haben sie eine längere Standzeit. An der Qualität der Speisen haben wir deshalb so lange gefeilt, dass jetzt beispielsweise Milchreis nach zwei Stunden immer noch die perfekte cremige Konsistenz hat oder Nudeln nicht zu weich werden.“
In enger Zusammenarbeit mit den Kitaleitungen und durch diverse Probeessen, bei denen die Kinder die härtesten Kritiker waren, wurde ein ausgewogener Speiseplan erstellt, der rund 80 Gerichte umfasst und rolliert. Angeboten werden in der Regel täglich zwei Hauptgerichte, davon eines vegetarisch oder vegan, sowie ein Dessert. Die Kindertagesstätten bestellen online ihre Mittagsmenüs eine Woche im Voraus. Neue Gerichte werden kontinuierlich entwickelt und in den Kitas auf Akzeptanz getestet.
Auch an die Küchenorganisation stellte das für ein Hotel ungewohnte Geschäftsfeld besondere Ansprüche. „Nach der Wiedereröffnung gingen in unserem Haus das à la Carte- und das Bankettgeschäft wieder los. Hinzu kommen jetzt die 300 tagesfrisch gekochten Kita-Menüs. Deshalb haben wir uns komplett neu aufgestellt und unsere Küche von morgens um 5.00 Uhr bis abends 23.00 Uhr durchgehend besetzt“, erläutert Küchenchef Pfadenhauer die Vorgehensweise.
Dass sich die gründliche Vorbereitung in der Lockdown-Phase gelohnt hat und ein Hotel auch Kitas catern kann, zeigt das positive Feedback der jungen Feinschmecker. „Wir möchten zukünftig noch mehr Kindertagesstätten in Frankfurt und Umgebung für das Angebot der Dippegugger gewinnen. Die Kapazitäten stehen zur Verfügung, und unsere kreative Küchenmannschaft erfüllt mit viel Engagement auch kulinarische Kinderwünsche“, verdeutlicht Hotelchef Michael Mauersberger die Zukunftspläne in Sachen Kita Catering.

Goethe Corona konform

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Tagungsraum statt Klassenraum: Wir machen Schule!

Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt stellt seine Tagungsräume für Schulklassen zur Verfügung. Im Rahmen der Aktion „Wir machen Schule!“ kann der Unterricht statt im engen Klassenraum unter sicheren Bedingungen in den Tagungsräumen des Hotels stattfinden. Damit leistet das Hotel einen Beitrag zu der durch die Corona-Pandemie angespannten Situation im Schulbetrieb. Die Initiative der BWH Hotel Group Central Europe, der Kooperation von Privathotels, zu der auch das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte, Frankfurt gehört, wird deutschlandweit durchgeführt, um Schülern sicheres und störungsfreies Lernen zu ermöglichen.

Frankfurt, 11. Februar 2021 „Wir machen Schule! Das ist das Motto mit dem wir im IB Hotel Friedberger Warte Schulen vor Ort unterstützen wollen, indem wir unsere Tagungsräume für Schulklassen öffnen. Wir möchten Schulen und Schüler mit diesem Angebot unterstützen und zur Entlastung der angespannten Situationen in den Schulen beitragen. Schülern und Lehrern kann in unserem Hotel ein sicheres Lernumfeld geboten werden“, sagt Michael Mauersberger, Direktor. Die Räumlichkeiten können von Schulen zum Selbstkostenpreis genutzt werden und sind optimal vorbereitet. Mit einer Fläche von insgesamt 250 Quadratmetern und einer großzügigen, coronagerechten Bestuhlung bieten sie ausreichend Platz, so dass Abstandsregeln während des Unterrichts optimal eingehalten werden können. Zudem finden Schulklassen eine moderne technische Ausstattung sowie stabiles W-LAN für störungsfreies, digitales Arbeiten. Interessierte Schulen können sich direkt ans Hotel wenden und die Tagungsräume per E-Mail unter michael.mauersberger@ibhotels.de oder telefonisch unter 069 / 76 80 64 0 für den Unterricht zum Selbstkostenpreis buchen.

Initiative schafft Raum für sicheres Lernen
Deutschlandweit können Schulklassen die Tagungs- und Seminarräume in vielen Best Western Hotels oder Häusern der WorldHotels Collection für den Unterricht unter sicheren Bedingungen einfach und unkompliziert nutzen, da derzeit an vielen Schulen in Deutschland nach wie vor nur eingeschränkter oder Distanzunterricht möglich ist. Die Hotels der BWH Hotel Group Central Europe haben zudem alle konsequente Hygiene- und Sicherheitskonzepte bereits seit vielen Monaten realisiert. Sämtliche Hygienerichtlinien werden mit dem „We Care Clean“ Programm nicht nur eingehalten, sondern sogar übererfüllt. So können die Schulklassen in sicherer Umgebung und mit genügend Abstand ihren Unterricht durchführen.

Deutschlandweites Angebot für Schulklassen
Auf der Website www.bestwestern.de/wir-machen-schule.de finden interessierte Schulen, Lehrer oder Elternvertreter das gesamte Angebot mit den teilnehmenden Hotels und können einfach direkt Kontakt aufnehmen oder online ihre Anfrage stellen. „Unsere Häuser sind deutschlandweit eingebettet in die regionale Wirtschaft und verstehen sich als Teil der Gesellschaft. Auch wenn die Häuser oftmals selbst wegen der Corona-Maßnahmen und Einschränkungen wirtschaftlich sehr unter Druck stehen, wollen sie ihren gesellschaftlichen Beitrag leisten, um zu unterstützen, die Situation an den Schulen zu entzerren und die Folgen der Pandemie damit aktiv abzumildern“, sagt Marina Christensen, Head of Sales bei der BWH Hotel Group Central Europe in Eschborn bei Frankfurt.

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Gans to go - IB Hotel bietet Gänseessen für zu Hause über Online-Bestell-Shop an

Leckere Gans, aber dieses Jahr to go: Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte bietet in der Zeit von November bis Januar Martinsgänse zum Abholen an. So muss trotz geschlossener Restaurants im November niemand auf ein traditionelles Gänseessen im engsten Familien- oder Freundeskreis verzichten.

Frankfurt, 11. Februar 2021 Der Martinstag und die Adventszeit stehen vor der Tür und für viele Menschen darf in dieser Zeit ein traditionelles Gänseessen nicht fehlen. Zwar muss der Restaurantbesuch im November ausbleiben, jedoch ist das Gänseessen im engsten Familien- oder Freundeskreis noch zu retten: Denn das IB Hotel Friedberger Warte bietet in diesem Jahr wieder traditionelle Martinsgänse zum Abholen an.

Das Besondere daran: man kann sich sein Menü einfach online zusammenstellen und auch direkt bezahlen, später holt man die Gans ohne Wartezeit einfach ab.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Gästen aus der Umgebung trotz der aktuellen Situation auch in diesem Jahr wieder ein traditionelles Gänseessen anbieten können und sind uns sicher, dass die Gans zu Hause im kleinsten Kreis genauso gut schmeckt. Denn vielen ist es gerade in diesen Zeiten wichtig, dass man mit der engsten Familie zusammenkommt“, sagt Hoteldirektor Michael Mauersberger.

Unser Angebot beinhaltet eine ausgelöste ofenfrische Hafermastgans für 4 Personen. Über den Online-Gänsebaukasten wird einfach zusammengestellt, was es sein soll und zu Hause wird mit der Schritt-für-Schritt Anleitung, die es auch als Video gibt, nur noch heiß gemacht. Die Beilagen sind Rotkohl, Kartoffelknödel, Maronen im Rahmkaramell und Orangensauce sowie eine Flasche Rotwein.

Auf Wunsch auch mit Kürbissuppe, Nachschlag und leckerem Dessert.

Das Angebot gibt es in der Basisvariante schon für 99,00 Euro.

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Virtuell und hybrid tagen im IB Hotel Friedberger Warte

In diesem Jahr haben sich die Anforderungen an Tagungen und Veranstaltungen geändert, Meetings und Events werden künftig häufiger digital stattfinden. Wie viele Hotels der BWH Hotel Group bietet auch das IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt die professionelle Umsetzung von virtuellen Meetings, hybriden Veranstaltungen und Live-Streaming-Events durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Technikpartnern.


Frankfurt, 08. September 2020 Ortsunabhängig tagen, virtuelle Meetings einberufen und in hybrider Form Akteure im Studio mit Teilnehmern vor den Bildschirmen zusammenbringen: Nachdem Veranstaltungen aufgrund der Corona-Krise massiv eingeschränkt wurden, haben sich die Anforderungen verändert und sie finden nun verstärkt virtuell und digital statt. Formate wie hybride Veranstaltungen, Live-Streaming-Events und virtuelle Meetings sind gefragt, denn sie lassen sich schnell, unkompliziert und für die Teilnehmer ortsunabhängig einrichten. So bietet auch das IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt Veranstaltern und Firmen die professionelle Umsetzung von virtuellen und digitalen Meetings durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Technikpartnern an. „Wir haben in unserem Haus für die heute neuen, digitalen Anforderungen nochmals aufgerüstet und flexible Möglichkeiten und Räume geschaffen. Durch gute technische Partnerschaften können wir unseren Kunden mit Expertenwissen zur Seite stehen – damit auch in diesen Zeiten und in neuen Formen eine Veranstaltung reibungslos über die Bühne gehen kann“, sagt Direktor Michael Mauersberger im IB Hotel Friedberger Warte. Wie alle Häuser der BWH Hotel Group bietet auch dieses Hotel stets aktuelle Hygiene- und Sicherheitskonzepte, die online unter www.bestwestern.de aufgeführt sind.

Das Angebot und die Vorteile für digitale Tagungen und Events im IB Hotel Friedberger Warte im Überblick:
-          Ihre Eventkoordination

-          Videokonferenzsystem und Setup  

-          Technische Ausstattung

-          Sichere und stabile Internetverbindung

-          Unbegrenzte Teilnehmer weltweit

-          Kostenfreier Zugang für alle Teilnehmer

-          Flexibles Zuschalten der Teilnehmer und Teilnahme von jedem Ort möglich

-          Beamer und Leinwand im Tagungsraum

-          Optimaler Blick auf die Slideshow für externe Teilnehmer

-          Dedizierte Internetverbindung im Hotel



Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Homburger Landstr. 4

60389 Frankfurt

Telefon:   +49 (0) 69 768064 0
Telefax:    +49 (0) 69 768064 555
Mail: info@ibhotels.de

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